Philosophie

ANGENEHM ANDERS ALS ALLE ANDEREN” – STARK FÜR DIE GESUNDHEIT UNSERER KUNDEN zu sein, das ist unser Motto in der Elefanten-Apotheke.
philosophie

„Dem Apotheker obliegt die ordnungsgemäße Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln, die Mitwirkung bei der Gesundheitsberatung sowie bei der pharmazeutischen Forschung und der Heranbildung des pharmazeutischen Nachwuchses. …“
[Berufsordnung der Sächsischen Landesapothekerkammer]

Dies gilt natürlich auch für die Elefanten-Apotheke. Wir sind uns bewusst, dass gerade der Apotheke vor Ort in einem sich stetig wandelnden Gesundheitsumfeld eine entscheidende Rolle als Berater und Dienstleister zukommt. Unser Anspruch ist es, Angenehm Anders Als Alle Anderen stark für die Gesundheit unserer Kunden zu sein, denn die Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens.

Daher bestimmen folgende Grundsätze die Philosophie der Elefanten-Apotheke:

Unser größtes Bemühen gilt unseren Kunden. Dazu zählen neben Endverbrauchern auch Arztpraxen, Pflegeheime und andere Organisationen. Für sie nehmen wir uns Zeit und Service wird bei uns noch groß geschrieben.

Unsere Apotheke orientiert sich vorrangig an der Zielgruppe „Senioren“, da diese Gruppe in unserem Einzugsgebiet eine besondere Bedeutung hat. Des Weiteren liegt ein Hauptaugenmerk auf dem Bereich „Naturheilkunde und Homöopathie“, da dieser Bereich in den letzten Jahren stark an Popularität zugenommen hat und das Interesse unserer Kunden auf diesem Gebiet stetig wächst.

Damit wir unsere Leistungen an die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden und interessierten Parteien anpassen können, werden diese kontinuierlich ermittelt.

Die individuelle Beratung unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Unser Anspruch an uns selbst ist eine hohe Beratungsqualität all unserer Mitarbeiter. Durch gezielte Auswahl interner und externer Fort- und Weiterbildungen sowie die Verpflichtung jedes einzelnen Mitarbeiters zum regelmäßigen Besuch solcher, wird gewährleistet, dass unser Wissen erhalten bleibt, beziehungsweise kontinuierlich wächst und wir unseren hohen Beratungsstandard halten können.

Wir sind uns unserer Verantwortung unseren Kunden gegenüber bewusst und nehmen diese sehr ernst. Daher legen wir großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Interne Kontrollen, Teilnahmen an externen Qualitätskontrollen, sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten sowie ein aktiv gelebtes Risikomanagement sind bei uns selbstverständlich.

Wir möchten, dass unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen, daher versuchen wir sowohl durch innere und äußere Gestaltung als auch durch Unternehmenskultur und Betriebsklima eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Gleiches wünschen wir uns für unsere Mitarbeiter, denn sie sind unser wichtigstes Kapital.
Wir sind daher bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu bieten, das eine offene, faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht.

Wir sehen uns als „lernendes Unternehmen“. Fehler werden kontinuierlich ermittelt, auf ihre Ursachen hin analysiert und als Chance genutzt, um den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Apothekenbetrieb umsetzen zu können.

Eben „Angenehm Anders Als Alle Anderen“.

  • Kostenlose Hotline

    0800 / 250 1440
  • Öffnungszeiten

    Mo-Fr Sa 08:00 - 18:30 08:00 - 12:30
  • Kontakt

    Stübelallee 55
    01309 Dresden Anfahrt Kontaktformular
  • Parkplätze

    Kostenlos direkt vor der Apotheke.
  • QM Zertifiziert

    Nach DIN EN
    ISO 9001:2008
  • Zur Apotheken Umschau im Internet!

  • Raetsel_und_Medizin

  • mobile-menu-icon
    Menü anzeigen